Calenberger Autorenkreis

      

Impressionen

vom 90-sten Geburtstag unseres ältesten Mitgliedes im Autorenkreis

Wilhelm Stenzel wurde am 13. August 2017  neunzig Jahre alt. Am 28. Oktober 2017 feierten wir endlich dieses Fest zusammen mit ihm im kleinen Museum in Linderte.  Friedrich Pape hielt als ältester Freund des Jubilars die Laudatio. Auch die Leiterin des Museums Birgit Hildebrand gratulierte mit einem Präsentkorb und einer kleinen Dankesrede. Die Mitautoren aber überbrachten kleine literarische Geschenke aus dem großen Schatz der Prosa und Lyrik von Wilhelm Stenzel. Besonders freute sich dieser über die Lesung seiner Begegnung: "Schon immer habe ich mir gewünscht, dass es einmal andere für mich lesen..." Manchmal gehen Wünsche eben doch in Erfüllung, lieber Wilhelm! Bevor es dann ans Buffet ging, überreichten wir dem Jubilar noch eine neue Sammlung seiner letzten Werke in einem kleinen Büchlein, dessen Titelbild eine Zeichnung vom Autor schmückt. Es wurde lange und fröhlich gefeiert, während draußen der Sturm tobte!

Das Geschenk...

...wird überreicht!

Wilhelm dankt...

...und beschenkt die Mitautoren

Mitglieder des Calenberger Autorenkreises überbringen ihre literarischen Geschenke

(Fotos: Joachim Kühn)